Triviale Regionale Probleme

Multiplayer

Re: Triviale Regionale Probleme

Beitragvon Linde » Mittwoch 25. September 2013, 15:05

Scheint mir auch Sinnvoll das wir dann neu beginnen, da ich in der Woche vom 17.10. dann nicht kann , sprich erst wieder 24.10.
Bild
KGP Hauptquartier

Wenn man in Verhandlungen tritt , ist Überlegene Feuerkraft ein nicht zu unterschätzender Vorteil
Linde
Site Admin

Beitragvon DerStudti » Mittwoch 25. September 2013, 21:50

Dann denke ich mal wieder pragmatisch: Wie würden wir dann die Spieler- bzw. Länderverteilung handhaben? Ich möchte eigentlich nach den Erfahrungen aus diesem MP mindestens einen Ersatzspieler bzw. Koop pro Seite. (Der kann meinetwegen nen Minor in der ruhigen Phase aufbauen, muss aber bereit sein, ihn bei Bedarf aufzugeben.) Das brächte uns dann aber leider in die Lage, mit 6 Spielern nur zwei Hauptnationen pro Seite besetzen zu können...also je eine zuwenig.

Wie wollen wir damit umgehen?
DerStudti
Site Admin

Beitragvon Mars » Donnerstag 26. September 2013, 11:50

Also ich hab nicht damit gerechnet, das meine Absage für diese und womöglich auch nächste Woche dazu führt, dass das MP komplett aufgegeben wird. Aber ist in erster Linie eure Entscheidung, weil ihr ja bisher die Spielzeit investiert habt. Persönlich hab ich damit gerechnet, dass wir die geschätzten 2 Spieltage, die noch nötig sind, bis Thomas in Berlin steht noch durchführen.
Mein Vorschlag ist, dass wir die 2 Spieltage noch durchführen, aber parallel dazu schauen, ob wir nicht noch den ein oder anderen fürs neue MP rekrutieren können. Denn da hat Stefan recht, ohne einen Ersatz spieler pro Seite dauert so ein MP einfach ewig (wegen nicht stattfindenden Spieltagen), bzw. muss beendet werden, wenn ein Spieler längere Zeit ausfällt.
Also quasi Planung des neuen, und parallel treffen wir uns Ende Oktober und schauen, ob mer noch 1 2 Spieltage auf dem alten MP durchführen können.
Mars

Beitragvon Kane » Donnerstag 26. September 2013, 19:48

Ich sehe absolut kinen Grund, das MP abzubrechen
Haben wir irgendelch Neuerungen, die unbedingt rein müssen ?

Wir werden immer wiedermal eine oder zwei Wochen nicht spielen können. Dann jedesmal "Neu" zuu starten, weil man vergessen hat, was man wollte, halte ich in diesem Zusammnhang fü eine etwas unglückiliche Argumentation
Kane
Site Admin

Beitragvon DerStudti » Donnerstag 26. September 2013, 22:39

Ich schließe mich da Tristan und Thomas an: Wir sollten das laufende MP vorerst fortführen, auch und vor allem, weil wir noch die Konstellation für ein neues klären müssten. Außerdem wollen Thomas und Uwe ja auch mal ran dürfen.

Was die Besetzung in einem neuen MP angeht, so sehe ich als Mindestvoraussetzung an, dass Deutschland, die Sowjetunion, Japan und die USA bespielt sein sollten. Großbritannien ist allerdings auch dringend zu empfehlen, damit die deutsche Rüstung nicht zu einseitig gegen die SU erfolgen kann. Und dies muss man wiederum teilweise mit einem menschlichen Italien kompensieren, weil sonst GB und die USA die Flotte noch stärker vernachlässigen können. Ergo kämen wir mit 6 Spielern nur knapp hin und bräuchten eigentlich idealerweise 8.
DerStudti
Site Admin

Beitragvon Linde » Freitag 27. September 2013, 18:49

Von meiner Seite können wir gerne weiter machen ( es dauert ja auch immer seine Zeit bis die USA mal ran können),
ich dachte auch nur deshalb an einen eventuellen Neubeginn da ich Euch so verstanden habe daß das Reich in einem
recht desolaten Zustand sei. Da dachte ich mir ,Fairerweise sei für Tristan ist ein Neubeginn vielleicht besser.

Aber so ist es mir lieber, und damit kann ich auch gleich verkünden das ich wohl doch am 17.10. kann.
Ist halt immer schwierig jemand zum Schicht tauschen zu finden da dann immer gleich von 2 Leuten der
Schichtrhytmus gestört wird, das machen nicht alle gerne mit.
Bild
KGP Hauptquartier

Wenn man in Verhandlungen tritt , ist Überlegene Feuerkraft ein nicht zu unterschätzender Vorteil
Linde
Site Admin

Beitragvon jeannen » Montag 30. September 2013, 11:53

Ich mach alles mit und stehe ab dem 14.10. auch wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Bild
Immer schön imperialistisch denken!
jeannen

Beitragvon Mars » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:21

Nachdem die meisten eh schon damit gerechnet haben, hier nun noch in Klartext.
Morgen Abend muss leider ausfallen, weil ich keine Zeit finde.
Sorry
Mars

Beitragvon Kane » Donnerstag 10. Oktober 2013, 13:44

Sehe ich das richtig, daß wir dann am 17. endlich weiterspielen ?
Kane
Site Admin

Beitragvon Mars » Donnerstag 10. Oktober 2013, 16:29

Von meiner Seite aus ... ja.
Mars

VorherigeNächste

Zurück zu Multiplayer