Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Multiplayer

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Lord Rommel » Dienstag 28. Februar 2012, 21:33

Ganz ehrlich... nichts für ungut, aber ich fürchte, dass das keine gute Idee ist. Surgeon müsste dann sowohl Lindes als auch meine Instruktionen erhalten und umsetzten und vllt Aktionen durchführen, die wir jeweils selber gerne entschieden oder gemacht hätten.
Ich weiß nicht, ob das Ziel führend ist respektive ob das in 3 Sessions wirklich alles so zu managen ist.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Lord Rommel
Site Admin

Beitragvon Mars » Mittwoch 29. Februar 2012, 01:33

So ich hab mal alle Änderungen eingebaut. Nachdem wir dann aber diesen Donnerstag noch nicht spielen, geb ich euch erst nochmal die Möglichkeit zu kommentieren, ob etwas noch geändert werden müsste.
Eingebaut sind:

1. Alle Nationen mit Guerilla-Pfad auf 0.85 GDE per Saveedit gebracht

2. Kampflängen per Miscänderung halbiert

3. Marschzeiten in unwegsamen Gelände verkürzt indem die Modifikatoren aus der terrain.csv entfernt wurden.

4. Problem mit unendlichen Marschzeiten nach Kämpfen per Miscedit beseitigt (# Recalculate land units arrival times when not in combat (for units not in "Sync. arrival time" mode). 0 - Disabled, 1 - recalculate each hour, 2 - recalculate once on 2 hours and so on.
1 #0)

5. Kontinuierliche Kampfwertsteigerung der SU angepasst / hinzugefügt
Startwert der GDE bei 0.85 per Saveedit
Erste Steigerungsstufe zu Beginn 1942 auf 0.87 GDE; Diese Steigerung erfolgt auch bei 10% Verlust der nationalen Provinzen.
Zweite Steigerungsstufe zu Beginn 1943 auf 0.89 GDE; Diese Steigerung erfolgt auch bei 25% Verlust der nationalen Provinzen.
Dritte Steigerungsstufe zu Beginn 1944 auf 0.92 GDE; Diese Steigerung erfolgt auch bei Verlust von 2 der 4 strategischen Ziele. Strategische Ziele sind Baku, Moskau, Leningrad und Stalingrad.
Um die SU zum Widerstand anzuregen kosten die Kampfwertsteigerungen bei den Verlusten Unruhe (2;4 bzw. 6%); Dies stellt aber keine Reduktion der IK-Effizienz im Vergleich zum Vorkriegszeitpunkt dar, da die SU bei Triggern des großen patriotischen Krieges (Verlust von 10% der nationalen Provinzen) 15% IK-Effizienz hinzugewinnt.
Mars

Beitragvon jeannen » Mittwoch 29. Februar 2012, 14:23

Mars hat geschrieben:4. Problem mit unendlichen Marschzeiten nach Kämpfen per Miscedit beseitigt (# Recalculate land units arrival times when not in combat (for units not in "Sync. arrival time" mode). 0 - Disabled, 1 - recalculate each hour, 2 - recalculate once on 2 hours and so on.
1 #0)

Ob 1 hier wirklich so ein guter Wert ist? Müsste der nicht für einen eklatanten Anstieg des Traffics sorgen, den unser Bummel-Host ja jetzt schon mehr schlecht als recht bewältigt?

So wie ich den Kommentar verstehe, gehen aber auch Werte > 2. Es würde doch reichen, wenn der Wert für den Anfang alle 12 Stunden neu berechnet wird oder?
Bild
Immer schön imperialistisch denken!
jeannen

Beitragvon Mars » Mittwoch 29. Februar 2012, 14:25

guter Punkt, dann sollten wir wohl wirklich 6 oder 12 Stunden wählen.
Mars

Beitragvon Kane » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:30

jeannen hat geschrieben:
Mars hat geschrieben:4. Problem mit unendlichen Marschzeiten nach Kämpfen per Miscedit beseitigt (# Recalculate land units arrival times when not in combat (for units not in "Sync. arrival time" mode). 0 - Disabled, 1 - recalculate each hour, 2 - recalculate once on 2 hours and so on.
1 #0)

Ob 1 hier wirklich so ein guter Wert ist? Müsste der nicht für einen eklatanten Anstieg des Traffics sorgen, den unser Bummel-Host ja jetzt schon mehr schlecht als recht bewältigt?

Laut Martin verursacht die 1 nicht nennenswert mehr CPU Load als 2. Aber nach dem MP Traffic kann ich ihn fragen. Gute Idee

Und der Bummelhost schafft locker "unter-normal", wenn er nicht auf Hamachi User warten würde.
Kane
Site Admin

Beitragvon jeannen » Mittwoch 29. Februar 2012, 17:34

Nein Thomas, das stimmt nicht. Ich will ja nicht deine Leitung kritisieren (käme mir nie in den SInn), aber es gibt schon auch bei den Nicht-Hamachis ordentliche Lags, vor allem bei UN. Mike hat z. B. ja einen Großteil seiner Flotte in Seeschlachten verloren, die lag-bedingt an ihm vorbeigegangen sind. Ich weiß ja nicht, ob du deinen Traffic mitschreibst, aber ich habe das mal getan, als ich unsere Runde gehostet habe (auch mit DSL 6000 wie du). Und ich war immer, wirklich immer, bei 100% Auslastung meiner Upload-Kapazität. (Und das war im Frieden, wo deutlich weniger zu synchronisieren ist.)
Bild
Immer schön imperialistisch denken!
jeannen

Beitragvon Kane » Mittwoch 29. Februar 2012, 20:38

jeannen hat geschrieben:Nein Thomas, das stimmt nicht. Ich will ja nicht deine Leitung kritisieren (käme mir nie in den SInn), aber es gibt schon auch bei den Nicht-Hamachis ordentliche Lags, vor allem bei UN. Mike hat z. B. ja einen Großteil seiner Flotte in Seeschlachten verloren, die lag-bedingt an ihm vorbeigegangen sind. Ich weiß ja nicht, ob du deinen Traffic mitschreibst, aber ich habe das mal getan, als ich unsere Runde gehostet habe (auch mit DSL 6000 wie du). Und ich war immer, wirklich immer, bei 100% Auslastung meiner Upload-Kapazität. (Und das war im Frieden, wo deutlich weniger zu synchronisieren ist.)

Martins Antwort auf die Frage, ob es einen Unterschied für den MP Traffic macht, ob wir 1 oder 6 oder 12 Stunden nehmen:
Hi,

IIRC there's no new net event for that, so there shouldn't be any difference what value is set.
Kane
Site Admin

Beitragvon Mars » Mittwoch 29. Februar 2012, 20:45

ok, dann lass ich es auf 1;
weitere Anregungen? Änderungswünsche?
Mars

Beitragvon surgeon2k » Donnerstag 1. März 2012, 08:47

aloah wie schaut es aus heute ?
muss heute auf laptob ausweichen mit hoi3 da mein compi monitor in der reperatur ist. ich werd schauen wenn ich von arbeit komme ob ich es aufm laptob zum laufen bekomme aber 2 saisons muss ich wohl leider passen.

mfg surg
p.s. kane kannst mir ja sms schicken da ich bis kurz vor spiel start auf arbeit bin danke dir.
Bild
surgeon2k

Beitragvon Kane » Donnerstag 1. März 2012, 10:45

Soweit ich sehe, ist für heute Abend abgesagt firedevil
Kane
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Multiplayer