Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Multiplayer

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Linde » Mittwoch 23. November 2011, 10:18

Das wollte ich auch fragen, hab ja nicht die volle Version.

@Edit

Habe jetzt ZGCD nach der misc.
Bild
KGP Hauptquartier

Wenn man in Verhandlungen tritt , ist Überlegene Feuerkraft ein nicht zu unterschätzender Vorteil
Linde
Site Admin

Beitragvon Major » Donnerstag 24. November 2011, 14:51

so wie ich sehe haben wir ne neue misc, ein neues save und die exe fehlt immer noch. kommt die noch vor heute abend? auf welche checksumme muss man kommen?
Bild
Major
Site Admin

Beitragvon DerStudti » Freitag 25. November 2011, 00:04

Aktueller Plan: Wir haben (nach meinem Kenntnisstand) ne mit unserem Save funktionierende Fassung bei Tristan und mir. Wir versuchen innerhalb der kommenden Woche,

a) eine Anleitung zu erstellen, wie man sich mit ner DH-Vollversion diese Fassung basteln kann.
b) im Notfall unsere Version schlicht zu packen und hochzuladen, damit sie sich jeder ziehen kann.

Im Idealfall haben wir am Ende eine identische Fassung bei jedem.

PS@Thomas: Könntest du jeannen mal bitte nen SVN-Account besorgen, damit er mit den Eventtexten loslegen kann?
DerStudti
Site Admin

Beitragvon Kane » Freitag 25. November 2011, 00:23

DerStudti hat geschrieben:
PS@Thomas: Könntest du jeannen mal bitte nen SVN-Account besorgen, damit er mit den Eventtexten loslegen kann?

Ist beantragt.
Kane
Site Admin

Beitragvon Major » Freitag 25. November 2011, 10:12

moin die herren,

euer entusiasmus dieses mp noch zu retten ist aller ehren wert jedoch sehe ich bei mir keine motivation mehr weiterhin bei dieser "dateibastel runde" mitzuachen. das ist jetzt für mich das 4 trp mp und in bisher jedem musste immer wieder irgendwas zusammengebastelt und geflickschustert werden damit es irgendwie weiterging nur um dann festzustellen das man mitte 41 aus welchen gründen auch immer das mp beenden musste um neu zu starten. mein anspruch an ein spiel ist es zu spielen und nicht jeden zweiten abend wieder an der version veränderungen vorzunehmen nur damit es bis zum nächsten abend irgendwie weitergeht. für mich stellt sich mittlerweile die frage ob dh oder der trp überhaupt mp fähig ist. betrachte ich die letzten mps muss ich das mit nein beantworten.

um es auf den punkt zu bringen. ich bin mir derzeit noch nicht im klaren darüber ob ich in 2 wochen wieder für dieses mp zur verfügung stehe und mir die x-te trp/dh was auch immer version auf meinen rechner ziehe die dann VIELLEICHT wieder für 2 abende funktioniert.
Bild
Major
Site Admin

Beitragvon Counter » Freitag 25. November 2011, 14:36

DH ist definitiv Spielbar, ob die Balance so stimmt, muß man aber noch sehen.
Counter

Beitragvon Lord Rommel » Freitag 25. November 2011, 14:44

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer mehr zu einem DH-MP tendiere.
Ich orakel einfach mal rum und denke, dass wir bedingt durch das Transportieren auf DH,
durch die Saveeditierungen, durch die wechselnden DH-EXEn und Gott weiß noch was,
noch eine menge von Fehlern oder Problemen in diesem MP drinnen haben werden, die
sich bisher noch nicht gezeigt haben.

Zudem würden wir mehr Zeit für eine neue TRP-Version erhalten, die dann eventuell
schon neue Kampfwerte, neue IK, neue Events, neue Decisions oder weiß der Henker
was noch hat und so entsprechend mal gut angeguckt werden kann.

Bei DH sehe ich momentan eben den Vorteil, dass wir wir die aktuellste Version uns
aufbügeln und es dann einfach spielen ohne groß daran zu doktorn (gar nicht! Außer
vllt vor dem Spielbeginn eine neue Misc, damit eine Schlacht nicht 1-2 Monate dauert xD
Das dürfte aber im Interesse der Spieler liegen, gelle ;) ).

TRP-MPs haben Spaß gemacht, sie machen auch sicher weiterhin Spaß, aber aktuell
muss ich sagen, dass wir einfach zu viele Käfer und Fehlerteufel im System haben, um
damit wirklich scheinbar schon ein MP durch zu knüppeln... Und mehr ist es leider
aktuell nicht... Der arme Stefan knüppelt rum, um Lösungen zu finden, Tristan knüppelt
seine Version zum Laufen, Thomas knüppelt an seinem Spiel rum, damit wir daraus Daten
zum Spielen bekommen und ich steh vollkommen auf dem Schlauch, da ich echt keinen
Einblick in diese Konvertierungskonfliktfelder habe...

Ich bitte daher einen DH-MP einfach mal als Spaß-MP in Betracht zu ziehen.
Bitte entsprechend auch um Rückmeldungen von entsprechenden Leuten.
Danke ;)
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Lord Rommel
Site Admin

Beitragvon Mars » Freitag 25. November 2011, 15:08

Dadurch das wir dieses MP mit einer noch nicht finalen Grundversion von DH gestartet haben, haben wir uns sicher einige Fehler eingehandelt. Jedoch wenn ich zurückblickend überlege, was wir bisher für Probleme hatten, lag dies entweder daran, dass eben die DH-Version rumbockte (aktuelles Problem und dem MP-Verdoppelungsbug vom Beginn) oder wir dank Probleme im beim Netzwerkcoding von Hoi haben (Fehler im Save, weil wir das Save von einem Client nehmen mussten / nicht korrektes Funktionieren von z.B. dem Doktrinenaufgeben im MP obwohl dies im Singleplayer problemlos geht). Von TRP-bedingten Fehlern waren es meines Wissens nur ein wirklich gravierender, wo für einen Frankreichspieler ein Eventbild gefehlt hat. Klar das Kampfsystem hat aktuell Probleme, was aber zum einen beim Start des MP nicht absehbar war, aber auch ohne Änderung so wie halt die letzten Jahre funktioniert hätte. Sonst besteht beim TRP wohl noch etwas arbeitsbedarf am Balancing, was aber neben Spielspaß der andere Zweck dieses MP's ist.

Zusammenfassend lässt sich damit für mich nur sagen, dass wir das MP nicht auf einer Beta-Version von DH hätten starten sollen. Aber für die Zeit die wir jetzt schon gespielt haben, fänd ich es unbefriedigend jetzt aufzuhören. Klar es ist unangenehm, dass wir jetzt wegen diesem Problem mit unserer abgespeckten DH version komplett neue Spieldateien verteilenmüssen (Stefan und ich haben zum Beispiel eine unter dem neusten DH-Patch laufende TRP-MP-Version), aber dies ist mir allemal lieber, als dies hier bevor der erste Schuss in Europa gefallen ist aufzugeben.

Aber ich bin auch dafür, danach einfach mal ein Spiel in DH Full auf dem letzten finalen Patch zu machen, um mal mit dem nötigen Abstand zu den dahinterliegenden Spieldateien Spaß zu haben.
Mars

Beitragvon Kane » Freitag 25. November 2011, 20:37

Auf die einfachste Lösung kommt natürlich mal wieder keiner.
Man nehme:
DH 1.02 final
installiere
den von uns offiziell gelieferten TRP Installer
erhalte damit eine Checksumme GDFY
starte das letzte, modifizierte Save
und lasse es einfach laufen.
Bis Ende April habe ich jetzt al laufen lassen, geht.

Damit wären wir dann für den Rest dieses MP's weg von gestückelten Beta oder nicht-Beta Versionen und setzen genau da sauber auf, wo alle anderen TRP Spieler auch aufsetzen.

Somit stellt sich die Frage, wer KEINE Installation von DH hat sondern nach wie vor nur mit einem von mir verteilten Ordner spielt ...
Meldungen per PN...
Kane
Site Admin

Beitragvon DerStudti » Sonntag 27. November 2011, 20:12

Generell befürworte ich auch eine Partie mit DH, sobald die laufende TRP-Runde "irgendwie" beendet ist. Retten werden wir sie irgendwie können, keine Frage. Wir müssen uns nur entscheiden, ob wir sie retten wollen.

Dafür spräche, dass wir schon Zeit reingesteckt haben, nicht wissen, wie wir DH für unseren Geschmack "richtig" anpassen müssten und eventuell nen Hinweis auf ne angemessene Neugestaltung des Kampfsystems, sowie auf das allgemeine Balancing ableiten können. Dagegen spräche, dass selbst die veränderte misc nur soviel Vorgeschmack auf das neue Balancing liefern kann wie ein Stück Baguette mit Camembert auf ein französisches Drei-Gänge-Menü. Außerdem befürchte ich, dass im Save selbst irgendwo der Wurm drinnen steckt und er später wieder mal zum Vorschein kommt, wenn man am wenigsten mit ihm rechnet.
Ich drücke es mal so aus: Wenn die Mehrheit gerne weiterspielen möchte, bin ich dabei. Selbst habe ich keine klare Präferenz.

DH als Alternative wird ebenso seine Macken haben (insbesondere im Netcode werden wir alten Bekannten begegnen) und ich halte in der Ausgangssituation die Achse für vermutlich benachteiligt, doch wäre es immerhin nicht unsere Aufgabe, hier korrigierend einzugreifen. Wir müssten und könnten das Spiel so nehmen, wie es momentan ist. Das wäre herrlich stressfrei.

Thomas Vorschlag habe ich neulich schon mit ihm besprochen und auf den Pferdefuß hingewiesen, dass TRP_100 schon die neue Kavallerie / mot. Inf. enthält. Ergo wären Kampfwerte, Modellstufen und Forschungen in unserem Save falsch. Wenn, dann müssen wir frisch vom SVN eine Version exportieren, die nur alle Änderungen bis direkt vor Einbau der neuen Kavallerie einschließt.
DerStudti
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Multiplayer