von DerStudti » Donnerstag 13. Oktober 2011, 16:57
Spontanes Problem: Heute Abend sind alle Achsen-Nationen auch nur mit einem Spieler besetzt und davon fällt einer bereits um 21:30 wieder aus. Außerdem kennen wir mittlerweile alle grobe Elemente unserer Strategie, selbst wenn die noch nicht in allen Punkten steht.
Spontan beste Lösung: Wir finden nen Neueinsteiger, entweder bei unseren Betas oder unter ehemaligen Mitspielern. Was ist denn mit Gina?
Spontan suboptimale Lösung: KWA wird (per kleiner Save-Manipulation) von Japan annektiert, womit wir nen Spieler freisetzen, der zu den Allies rüber kann. Auf dessen Verschwiegenheit müssten wir dann vertrauen oder unsere teuflischen Pläne nochmal überdenken.
Noch suboptimalere Lösung: Neustart in anderer Zusammensetzung.
------------------
Für das nächste MP oder für nen Neustart würde ich empfehlen, konservativer mit den Teams umzugehen. Wir sollten IMHO bei 10 Spielern besetzen:
Alliierte => GB, SOV, USA, CAN; Koop für GB oder SOV, FRA (als "verschwindende" Nation abwechselnd gesteuert von gerade freien Spielern in Zweitsession, falls der Koop nicht kann; CAN steuert per Oberbefehl bei F/GB/USA mit und entlastet sie so, steigt aber bei Ausfall von vielen Mitspielern bei sich selbst aus und macht den Ersatzspieler
Achse => DR, JAP, ITA; Koops für DR und JAP, die im Fall der Fälle bei Rumänien/KWA/Ungarn einspringen
Wir hätten also pro Seite 3 primär bespielte Nationen und zwei Ersatz-/Koop-Spieler, um Ausfälle auszugleichen. Diese würden dann, um sich nicht zu langweilen, bei Anwesenheit des Hauptspielers bei Minors einspringen und diese etwas aufpäppeln. Bei Abwesenheit des Hauptspielers würden sie ihre Minors links liegen lassen und den Major übernehmen, falls Zweitsessions nicht klappen.