von DerStudti » Dienstag 24. Februar 2015, 15:18
Nun, wie schon oben geschrieben haben wir aus Gründen der Balance etwas Bauchweh mit Spanien. Das Kräfteverhältnis würde sich doch recht empfindlich ändern, wenn der Achse die Vorteile dieses Landes ohne Kosten oder Kompensation zufielen. Für 1940 würde ich dann schwarz für mein England sehen, weil sich u.U. der Frankreichfeldzug verkürzen würde, keine Eroberung Spaniens Zeit beanspruchen würde und Deutschland problemlos ein Afrikakorps stellen könnte, um mich aus Ägypten zu jagen. Für 1941 und später stünden über 600 MP zusätzlich auf Seite der Achse, was effektiv zumindest 30 Divisionen mehr in Russland, in Afrika oder im Küstenschutz bedeuten würde. Und das beim chronisch klammen MP-Konto der Westalliierten.
Es wird generell schon schwer werden, eine passende Länderverteilung für sieben Spieler zu ermitteln, wenn sich nicht noch ein Mitspieler findet. Selbst wenn wir noch ne Zweitsession in Kanada, Indien o.ä. hinzufügen, können wir ja auch nicht beliebig Aufmerksamkeit hin- und herschieben. Dann auch noch mit Spanien eine ansonsten neutrale oder erst noch zu erobernde Nation zusätzlich beim Gegner wäre einfach zuviel.