Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Multiplayer

Re: Das 2. TRP-auf-DH ( Arbeitstitel ) MP

Beitragvon Mars » Donnerstag 13. Oktober 2011, 16:55

Dass wir ein Spielerproblem auf Allyseite haben, ist uns ja eigentlich vom ersten Spieltag an aufgefallen (mit nichtbespieltem Can und teilweise bespielten Ast)... da müss mer irgendwas machen. Nur zwischenzeitlich sind denk ich alle Leute aus der Achse mit den Taktikkonzepten die wir uns überlegt haben vertraut, so dass ein Wechsel schwieriger ist. Ideal wäre denk ich, dass man einen Externen für die Allies neu anwirbt. Hatte sich nicht Gina irgendwann mal fürs MP gemeldet, vielleicht könnte man da Kontakt aufnehmen? Oder vielleicht jemanden anderen Bekannten?
Über das Wechseln eines mometan Achsenspielers zu den Allies müssten wir halt mal heute Abend im TS plaudern.
Mars

Beitragvon DerStudti » Donnerstag 13. Oktober 2011, 16:57

Spontanes Problem: Heute Abend sind alle Achsen-Nationen auch nur mit einem Spieler besetzt und davon fällt einer bereits um 21:30 wieder aus. Außerdem kennen wir mittlerweile alle grobe Elemente unserer Strategie, selbst wenn die noch nicht in allen Punkten steht.
Spontan beste Lösung: Wir finden nen Neueinsteiger, entweder bei unseren Betas oder unter ehemaligen Mitspielern. Was ist denn mit Gina?
Spontan suboptimale Lösung: KWA wird (per kleiner Save-Manipulation) von Japan annektiert, womit wir nen Spieler freisetzen, der zu den Allies rüber kann. Auf dessen Verschwiegenheit müssten wir dann vertrauen oder unsere teuflischen Pläne nochmal überdenken.
Noch suboptimalere Lösung: Neustart in anderer Zusammensetzung.

------------------

Für das nächste MP oder für nen Neustart würde ich empfehlen, konservativer mit den Teams umzugehen. Wir sollten IMHO bei 10 Spielern besetzen:

Alliierte => GB, SOV, USA, CAN; Koop für GB oder SOV, FRA (als "verschwindende" Nation abwechselnd gesteuert von gerade freien Spielern in Zweitsession, falls der Koop nicht kann; CAN steuert per Oberbefehl bei F/GB/USA mit und entlastet sie so, steigt aber bei Ausfall von vielen Mitspielern bei sich selbst aus und macht den Ersatzspieler
Achse => DR, JAP, ITA; Koops für DR und JAP, die im Fall der Fälle bei Rumänien/KWA/Ungarn einspringen

Wir hätten also pro Seite 3 primär bespielte Nationen und zwei Ersatz-/Koop-Spieler, um Ausfälle auszugleichen. Diese würden dann, um sich nicht zu langweilen, bei Anwesenheit des Hauptspielers bei Minors einspringen und diese etwas aufpäppeln. Bei Abwesenheit des Hauptspielers würden sie ihre Minors links liegen lassen und den Major übernehmen, falls Zweitsessions nicht klappen.
DerStudti
Site Admin

Beitragvon Lord Rommel » Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:44

Also heute Abend wird es sehr dünn bei den Alliies...
Linde fällt eventuell flach. Damit hätten wir 2x Spieler mit 2ter Session, die dann quasi ALLEINE die
Alliierten bilden...

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob wir das MP so weiter spielen können, weil dann bei den Alliierten echt
nur mal im Krieg dann Linde, Karsten oder ich weg sein muss und schon ist das Ding für den Abend gelaufen...
Und nachrekrutieren halte ich für nicht sehr optimal, da Neulinge eine viel zu kurze Einspielzeit für den
TRP haben. Außerdem sind 2 der wichtigstens Alliierten Minors schon von sich aus im absoluten Rückstand, da
eben KI gesteuert. Die Achse ist dagegen sogar noch besser aufgestellt, da eben zum ersten Mal Nat. Spanien
eine nicht unwichtige Rolle spielen wird...
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Lord Rommel
Site Admin

Beitragvon Linde » Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:49

Ich bin hier wave . Kann aber wegen Frühschicht nur bis 2200. Such noch Vertretung ab da biglaugh

@Edith:

Ansonsten stimme ich dem lord zu, wir sind wirklich etwas dünn besetzt.
Bild
KGP Hauptquartier

Wenn man in Verhandlungen tritt , ist Überlegene Feuerkraft ein nicht zu unterschätzender Vorteil
Linde
Site Admin

Beitragvon Lord Rommel » Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:00

Wird wohl Karsten oder ich sein, der dich dann vertritt bdaybig Aber schön, dass du trotzdem ein wenig dein Amiland voran bringen kannst und wirst!
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Lord Rommel
Site Admin

Beitragvon Linde » Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:02

Major und ich sind schon im TS.
Bild
KGP Hauptquartier

Wenn man in Verhandlungen tritt , ist Überlegene Feuerkraft ein nicht zu unterschätzender Vorteil
Linde
Site Admin

Beitragvon jeannen » Freitag 14. Oktober 2011, 00:04

Was ist denn mit Counter? Er hat ja nun schonmal Australien übernommen und kennt den TRP vermutlich ungefähr genau so gut wie ich.
Bild
Immer schön imperialistisch denken!
jeannen

Beitragvon jeannen » Montag 17. Oktober 2011, 23:46

Stimmt RFLX?
Bild
Immer schön imperialistisch denken!
jeannen

Beitragvon Major » Dienstag 18. Oktober 2011, 07:34

ja is richtig
Bild
Major
Site Admin

Beitragvon Counter » Dienstag 18. Oktober 2011, 10:48

Ist der Dienstag bei euch auch ein Spieltag?
Counter

VorherigeNächste

Zurück zu Multiplayer