von DerStudti » Freitag 12. Juli 2013, 00:16
Und von mir noch ne klärende Anmerkung zum Flottenkampf: In unserer Spielversion hat bei Nachtkämpfen von Überwasserflotten (egal ob Träger oder normale Schiffe) der Verteidiger einen Bonus. Er kämpft mit 100% Effizienz und der Angreifer mit erheblich weniger. Das beruht auf nem falschen Verständnis der Spielmechanik und ist in der SVN-Fassung mittlerweile korrigiert. Die Meldung dazu kam wohl just nach Spielbeginn im Mai rein. Ein Edit der MP-Fassung ist zwar möglich, aber wäre zu aufwendig, weil die Modifikatoren für jede einzelne Einheit verschlüsselt im Save gespeichert sind. Wir müssen also momentan damit leben.
Betroffen sind alle Seiten gleichermaßen. Wer das Glück hat, nachts in einer Seeschlacht zu verteidigen, kann sich freuen, denn er macht Schaden wie am Tage und kassiert erheblich weniger Treffer. Wer das Pech hat, die Rolle des Angreifers zu übernehmen, sollte Seeschlachten nachts tendenziell so früh wie möglich abbrechen.
Ausnahme sind ausgerechnet U-Boote und Küsten-U-Boote...die tags und nachts in beiden Rollen gleich effizient kämpfen.